Highlight in der Premier League: Chelsea vs. ManUnited

Highlight in der Premier League: Chelsea vs. ManUnited

cc: wikimedia.org/ 藍獨

Die Trophäe der Premier League – cc: wikimedia.org/ 藍獨

Chelsea gegen Manchester United ist ein Klassiker in England und bereits vor dem Spielbeginn kann man sich auf ein hochklassiges Spiel einstellen. Fußballromantiker sprechen von einem Spiel auf Augenhöhe, was es von der Qualität der Spieler sicherlich auch sein wird. Doch die Tabelle gibt momentan ein ganz anderes Bild (vgl. dazu Homepage der Premier League). Während sich Chelsea London mit Manchester City und dem Stadtkonkurrenten Arsenal um den Platz an der Sonne streitet, muss sich Manchester United aufgrund der fehlenden Konstanz mit dem 7. Platz begnügen. Platz 7, außerhalb der internationalen Startplätze, gar 11 Punkte hinter dem momentanen Tabellenführer Arsenal London.

Manchester United kämpft mit der Form

Dem FC Chelsea und Manchester United trennen momentan 9 Punkte und auch die Performance spricht nicht gerade für die Red Devils. Aus den letzten 5 Spielen hagelte es ganze 3 Niederlagen. Unter anderem das Aus im FA-Cup (1:2 gegen Swansea), sowie im League-Cup (1:2 bei Sunderland). Chelsea hingegen ging die letzten 5 Spiele als Sieger vom Platz und kassierte dabei nur ein einziges Gegentor (beim 2:1-Sieg gegen den FC Liverpool).

Auch im direkten Vergleich hat Chelsea die Nase mit 19 Siegen knapp vorne. Während ManU 18 Mal siegte, trennten sich beide Teams 17 Mal Unentschieden. In den letzten 5 Spielen, in denen die beiden Top-Teams aufeinander trafen, sieht es hingegen eindeutiger aus. Chelsea entschied 3 Spiele für sich und 2 Spielen gingen Unentschieden aus. Chelsea ist demnach nicht Uniteds Lieblingsgegner. Geht man von der aktuellen Form aus, so sieht es auch am 18. Januar nicht so aus, als wenn sich das ändern würde. Jeder weiß allerdings, dass Manchester United eine qualitativ hochwertige Mannschaft ist und zu jeder Zeit gewinnen kann.

Geht man nach den Quoten, so haben Buchmacher stets dieselben Ansicht. Chelsea wurden zumeist Quoten zwischen 1,70 und 1,80 gewährt. Wer Manchester United Vertrauen schenkt, der kann sich mit Quoten von 4,2 bis zu 4,95 durchaus zufrieden geben. Solch hohe Quoten in einem absoluten Topspiel sind durchaus lohnenswert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *