S04: Geis fordert den Super-Endspurt

Nachdem der FC Schalke 04 eigentlich nahezu perfekt in die Spielzeit gestartet war, musste die Mannschaft von Trainer Andre Britenreiter zuletzt ein paar Rückschläge hinnehmen.

Johannes Geis fordert nun den Super-Endspurt: „3 Siege müssen Schalkes Anspruch sein!“, sagt er zu BILD. „Erst wollen wir Gruppensieger in der Europa League werden, dann in der Liga oben dran bleiben. Das wird sehr schwer, ist aber selbstverständlich möglich. Wir sind Schalke!“ Am vergangenen Wochenende stand Schalke gehörig unter Druck, konnte diesen mit einem 1:0 gegen Hannover aber ein wenig lösen. Geis meint: „Klar standen wir unter Druck. Hätten wir wieder nicht gewonnen, hätten wir den Anschluss verloren. Aber ich bin ein sicherer Elfmeter-Schütze und erwarte von mir, dass ich diese Verantwortung übernehme.“

Sollte Schalke die letzten Spiele alle gewinnen, war es letztes Ende eine sehr gute Hinrunde wie man sie in den letzten 10 Jahren nur 2 Mal spielen konnte.

Keine Kommentare mehr möglich.