Bundesliga Wetten – Informationen & Tipps

By 18 October 2021

Die Bundesliga ist eine der erfolgreichsten Fußball-Ligen der Welt. Die erfolgreichsten deutschen Vereine kommen zusammen und treten gegeneinander an. Fußballfans der ganzen Welt freuen sich auf die Spiele der Bundesliga. Und wenn die Saison beginnt, dann lohnt es sich auch wieder zahlreiche Fußballwetten zu platzieren!

Die Bundesliga-Saison 2021

Die Pandemie hat auch Bayern München getroffen. Der dreißigfache deutsche Meister konnte in diesem Sommer nicht mehr so viel Geld ausgeben wie in den vergangenen Sommern. Für die, die auf eine Überraschung gehofft haben, sieht es aber trotzdem nicht gut aus. Die Bayern haben immer noch die stärkste Mannschaft und den schärfsten taktischen Verstand der Liga.

Dortmund und Leipzig, beide mit neuen, hochkarätigen Trainern, scheinen sicher genug zu sein, um sich gegen ein vergleichsweise schwaches Gegnerfeld durchzusetzen und einen Platz unter den ersten Drei zu sichern.

Junge Talente in dieser Bundesliga-Saison

Es gibt einige vielversprechende Talente in dieser Saison. Das sind unsere Top 3 Nachwuchs-Fußballer, auf die Sie ein Auge haben sollten:

  • Luca Netz – Der 17-jährige Verteidiger gilt nach seinem Durchbruch in Berlin als eines der größten Nachwuchstalente der Bundesliga. Sein Einzug in die erste Mannschaft war ein wahres Geschenk des Himmels. Durch die zunehmende Pandemie standen viele Stammspieler nicht zur Verfügung, was dem Youngster den Weg ebnete, zu glänzen und allen zu zeigen, wozu er fähig ist. Er ist der zweitjüngsten Bundesligaspieler in der Vereinsgeschichte.
  • Florian Wirtz – Für den 18-Jährigen gibt es derzeit keine Grenzen, denn er ist bereits Stammspieler bei Bayer Leverkusen, obwohl er erst im Mai 2020 als 17-Jähriger sein Debüt gab. Nur wenige Wochen nach seinem Debüt konnte er ein Tor gegen Bayern München erzielen und wurde damit zum jüngsten Torschützen der deutschen Bundesliga.
  • Yousouffa Moukoko – Borussia Dortmund ist dafür bekannt, immer wieder junge, talentierte Spieler hervorzubringen. Moukoko ist mit 16 Jahren allerdings der jüngste von ihnen. Moukoko war der jüngste Spieler, der in der vergangenen Saison in der Bundesliga und in der Champions League zum Einsatz kam. Zu allem Überfluss wurde er auch noch der jüngste Torschütze in der Bundesliga, nachdem er Mitte Dezember letzten Jahres gegen Union Berlin sein erstes Tor erzielt hatte.

Wer sind die Favoriten für den Bundesliga-Titel 2021/22?

Die Quoten für den Bundesliga-Titel in der Saison 202122 sind nach sieben Wochen der neuen Saison weitgehend stabil geblieben. Der deutsche Spitzenklub Bayern München ist der große Favorit auf den 10. Titel in Folge, nachdem er sich in der Vorsaison verbessert hat und der Start in die Saison sehr holprig war.

So sehe die Platzierung zum derzeitigen Stand aus:

  1. Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. Bayer Leverkusen
  4. RB Leipzig
  5. Wolfsburg

Borussia Dortmund, das in zwei der letzten drei Spielzeiten den zweiten Platz belegte und das letzte Team neben den Bayern war, das die Meisterschaft gewann, liegt mit +650 auf Platz zwei der Quotenliste. Die Dortmunder haben sich von der Niederlage in der Vorwoche erholt und Augsburg mit 2:1 besiegt, wodurch sie bis auf einen Punkt an die Tabellenführung herangekommen sind. Ob sie es allerdings schaffen werden, den Titel zu holen, kann man momentan noch nicht vorhersagen.